Edelweiß Stettenhofen 2 - 1 Auerhahn Belzheim

3. November 2017 - 20:00

Rundewettkampf Bezirksliga

Großes Kino von Michelle Weißenböck

Im 2. Rundenwettkampf der Bezirksligasaison musste Stettenhofen gegen Belzheim antreten.(Belzheim liegt im Donau-Ries, Richtung Nördlingen)

Zu Beginn des Wettkampfes lagen alle vier Positionen mit den Ringen wieder nah beieinander. Leider ersatzgeschwächt mussten die Stettenhofener Schützen an den Stand treten. Ein Sieg sollte aber dennoch drin sein. An Position eins holte Kathrin Seemüller souverän mit 390 Ringen den Punkt für Stettenhofen. Werner Spiegel auf Position 2 vergab ganz knapp den Punkt um einen Ring an Belzheim. Auch Ersatzschützin Susanne Seemüller konnte leider keinen Punkt erzielen. Allerdings aus der Fassung brachte alle Zuschauer die erst 16 Jahre alte Jungschützin Michelle Weißenböck. Sie startete an Position 3. Mit 98, 94, 99 und 97 Ringen erzielte sie 388 Ringen und stellte somit auch ihren persönlichen Rekord ein. Hier ging der Punkt auch eindeutig nach Stettenhofen. Nun beim Stand von 2:2 Einzelpunkten musste das Mannschaftsergebnis entscheiden. 1500 zu 1517 Ringen für Stettenhofen hieß es am Ende des spannenden Rundenwettkampfes in Belzheim.

Wir wünschen unseren Schützen auch für die weiteren Runden wieder „Gut Schuß“!

Auerhahn Belzheim : Edelweiß Stettenhofen 1:2 Punkte

Einzelergebnisse:

Christina Liebhard 379 Ringe : Kathrin Seemüller 390 Ringe
Gabriele Luft 376 Ringe : Werner Spiegel 375 Ringe
Daniela Scheider 377 Ringe : Michelle Weißenböck 388 Ringe
Bettina Luft 368 Ringe : Susanne Seemüller 364 Ringe