Erfolgreiche Landkreismeisterschaft für Stettenhofen

4. November 2023

Bei den diesjährigen Landkreismeisterschaften des Landkreises Augsburg konnten gleich mehrere Schützen aus den Reihen der Edelweißschützen Stettenhofen sich über Ehrungen und Preise freuen. Die Austragung der Meisterschaft für die Luftpistolenschützen fand in Mittelstetten und die Luftgewehrschützen schoßen in Oberottmarshausen. Das Finale der Landkreischampion fand dann am 4. November 2023 in Oberottmarshausen statt.

Auf dem Treppchen landeten Inaara Schumann mit 372 Ringen auf dem 3. Platz bei den Luftgewehrschützen in der Klasse der Junioren. Und im Luftpistolen Bereich mit 373 Ringen der neue Deutsche Meister Finn Neumann in der Klasse der Jugend.

Jüngste Schützin Valentina Spiegel konnte ihre erste Meisterschaft mit Bravour bewältigen und sammelte erste Erfahrungen. Ebenfalls gute Ergebnisse erzielten Marisa Nagl im Bereich der Jugend Luftgewehr mit 372 Ringe und Stella Neumann mit 307 Ringen.

Werner Spiegel mit 370 Ringen in der Altersklasse Luftgewehr konnte sich den 6. Platz sichern. Über Geldpreise bei den Teilerwertungen durften sich Valentina Spiegel sowie Marias Nagl freuen. Ganz knapp an der Wanderscheibe des Landkreises Augsburg für Luftgewehrschützen der Schüler- und Jugendklasse schrammte Marisa Nagl mit einem 103,7 Teiler vorbei und landete auf dem 2. Platz.

Für das Finale der Landkreischampion qualifizierte sich Finn Neumann. Am Finale nehmen aus allen Klassen die besten Schützen teil, sowie zusätzlich die beiden besten Schützen in der Ringwertung. Finn – jüngster Teilnehmer im Finale – konnte im Finale unter den anderen Schützen die Nerven behalten und wurde neuer Landkreischampion der Luftpistole!

Gratulation und herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:

Luftpistole Jugend

1. Finn Leander Neumann 373 Ringe

Luftgewehr Schüler

22. Valentina Spiegel 145 Ringe

Luftgewehr Jugend

7. Marisa Nagl 372 Ringe

35. Stella Neumann 307 Ringe

Luftgewehr Junioren

3. Inaara Schumann 372 Ringe

Luftgewehr Altersklasse

6. Werner Spiegel 370 Ringe

Luftgewehr Jugend

7. Marisa Nagl 372 Ringe

Luftpistole Teiler

45. Finn Leander Neumann 92,4 Teiler

Luftgewehr Teiler – Schüler/Jugend

13. Valentina Spiegel 32,4 Teiler

24. Marisa Nagl 49,4 Teiler

35. Stella Neumann 79,5 Teiler

Luftgewehr Teiler – Junioren/Damen/Herren/Altersklasse

37. Inaara Schumann 48,1 Teiler

46. Werner Spiegel 53,0 Teiler

 

Landkreischampion Luftpistole

Finn Leander Neumann