Ein Deutscher Meister kommt aus Stettenhofen

27. August 2023

Ein Deutscher Meister kommt aus Stettenhofen

Finn Neumann erreicht den 1. Platz aller Jugendlichen Teilnehmer!

 

Seit ca. 2 Jahren trainiert unser Luftpistolenschütze Finn Neumann regelmäßig und konzentriert im Schützenverein Stettenhofen. Begeistert nimmt er an vielen Wettkämpfen teil und hat es so in diesem Jahr bis auf die Deutsche Meisterschaft geschafft. Diese konnte Finn am 25.08.2023 auf der Olympiaschießanlage in München mit 375 Ringen und damit einem gehörigen Abstand von 8 Ringen klar für sich entscheiden.

Und nur einen Tag später, am 26.08.2023, erreichte er in der Disziplin Luftpistole Mehrkampf mit 361 Ringen einen ebenfalls hervorragenden 5. Platz. Der Deutsche Meister hat hier nur 7 Ringe mehr als unser Vereinsmitglied Finn.

Die Edelweißschützen gratulieren dem jungen und hochmotivierten Sportler. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für seine ehrgeizigen Ziele und freuen uns, ihn am ersten offiziellen Trainingstag im Schützenheim Stettenhofen mit großem Applaus begrüßen zu dürfen!

 

Viel Erfolg an alle, die auch an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen – ihr Schützenverein Edelweiß Stettenhofen e.V.

www.edelweiss-stettenhofen.de