Kleine Überraschung beim Landkreispokal Finale
Nach einer Auszeit nahm in dieser Saison unser Schützenverein wieder am Landkreispokal des Landkreises Augsburg teil. Runde 1 gewann man gegen den Schützenverein aus Mittelstetten und in Runde 2 besiegten wir Oberottmarshausen. Somit qualifizierten wir uns zum Finale in Großaitingen, das am 17. Mai ausgetragen wurde.
Der Gegner im Viertelfinale wurde vor Beginn zugelost. Geschossen wird mit 6 Schützen und davon kommen 5 in die Wertung. Jeder Schütze hat 20 Schuss, die in Zehntelringwertung gewertet werden. Mittelneufnach war unser Gegner im Viertelfinale und konnte deutlich den Sieg gegen uns erzielen mit 992,1 Ringen zu 973,3 Ringen. Somit war der Abend aber noch nicht zu Ende. Es ging in die Trostrunde gegen die Schützen aus Hausen. Mit einem deutlichen Sieg bezwang man sie mit 974,7 zu 940,0 Ringen.
Tja dann war aber immer noch nicht Schluss wie eine unserer Schützinnen dann festgestellt hatte, als sie sich schon wieder umgezogen hatte. Den nach der gewonnenen Trostrunde ging es schließlich um Platz 5. Unser Gegner waren unsere Nachbarn der Grünholder Schützen aus Gablingen. Ehrlicherweise räumten wir uns keinen Gedanken an einen Sieg ein mit unser ersatzgeschwächten Mannschaft an diesem Abend. Aber Dank unserer Schüler- und Jugendschützen, die sich richtig stark an diesem Abend präsentierten gelang uns eine kleine Überraschung. Mit 488,3 Ringen für uns und 487,4 Ringen für Gablingen war die kleine Sensation dann geschehen. So richtig glauben konnte man es erst als an der Anzeigentafel das Ergebnis stand. Zum Hintergrund: Geschossen wurde diese Runde nur mit jeweils 10 Schuss für jeden Schützen.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem kleinen Erfolg!