Erste Hallenmeisterschaft im Bogenbereich

7. November 2021

Mit uns hat wohl (noch) keiner gerechnet. Bisher „unbekannte Gesichter“ aus Stettenhofen im Bereich Bogen traten am 07.11.2021 das 1. Mal bei einer Gaumeisterschaft Bogen Halle 2022 an.

„Vielleicht treten hier Geheimwaffen und Profibogenschützen an…“ – sogar im Netz wurde nach uns gegoogelt – ja da war leider für die Konkurrenz noch nichts nachzulesen oder zu finden, ausser Disziplinen im Luftgewehr- und Luftpistolenbereich. Also ganz entspannt bleiben hieß es für unsere Gegner, denn wir fangen gerade erst selber mit dem Bogenschießen an.

Deshalb war auch nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern Erfahrung bei Meisterschaften sammeln. Bei anderer Atmosphäre und Abläufen als im Gewehr-/Pistolenbereich fühlte es sich für die beiden Schützinnen Aylin und Kathrin toll an, mit anderen Bogenschützen gleichzeitig am Stand die Pfeile abzugeben. Wenn man bedenkt, dass beide erst das dritte Mal mit dem Jagdbogen schiessen, konnten sie sehr zielsicher und mit einem sicheren äußeren Anschlag ihr Können zeigen. Mit den Ergebnissen waren beide zumindest für den Anfang sehr zufrieden und kamen damit auch unter die ersten drei Plätze!

Ergebnis:
2. Aylin Wörle 306 Ringe
3. Kathrin Seemüller 233 Ringe