Neue Gaujugendkönigin kommt aus Stettenhofen

3. November 2019

Der Erfolg des Schützenvereins Stettenhofen war auch beim diesjährigen Gauschießen des Gau Augsburg wieder zu sehen. Gleich mehrere Preise konnten bei dem Preisschießen, vor allem auch im Jugendbereich, abgeräumt werden.

Mit allein 11 Startern aus dem Schüler und Jugendbereich, sowie 6 Erwachsenen ging Stettenhofen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole an den Start. Der Verein sicherte sich somit von allen angetretenen Mannschaften die Meistbeteiligung mit 30 Liter Freibier der Brauerei Ustersbacher.

Bei so vielen Startern wurden auch sehr gute Ergebnisse erzielt. In der Mannschaftswertung der „Allgemeinen Klasse“ konnten die Edelweiß-Schützen um Werner Spiegel, Julia Kieke, Inaara Schumann, Martin und Kathrin Seemüller den 1. Platz mit 1405 Ringen (2 Ringe vor Horgau) erzielen und erhielten hierfür den Wanderpokal.

In der Meister LG / LP Wertung, Bereich Schüler / Jugend / Junioren, sicherte sich Julia Kieke mit einem Ringergebnis von 284 Ringen (30 Schuss) den 1. Platz. Dahinter auf Platz 5 mit 277 Ringen kam Inaara Schumann und Platz 6 erreichte Lena Bajer mit einem hervorragenden 3,0 Teiler. Im Bereich der Allgemeinen Klasse im Luftgewehr konnte sich Kathrin Seemüller mit einer Serie von 287 Ringen den 3. Platz ergattern.

Die Spannung steigt weiter

Am Ende der Preisverleihung wurden die Könige im Gau Augsburg proklamiert. Mit einem einzigen abgegebenen Schuß auf die Königsscheibe, wurden die Könige des Gau Augsburgs ermittelt. Völlig überrascht von der Entscheidung wurde Inaara Schumann mit einem 98,2 Teiler neue Gaujugendkönigin im Gau Augsburg.

Unseren herzlichen Glückwunsch an die neue Gaujugendkönigin und allen Gewinner sowie Teilnehmern des Gau-Preisschießens 2019!

 

Einzel-Ergebnisse aller Teilnehmer:

Punkt Meister Luftgewehr Allgemeine Klasse
3. Kathrin Seemüller 287 Ringe
15. Martin Seemüller 282 Ringe
16. Werner Spiegel 14 Teiler
31. Susanne Seemüller 274 Ringe
49. Daniel Lengerer 260 Ringe

Punkt Meister Luftpistole Allgemeine Klasse
20. Michael Menzel 160 Teiler

Punkt Meister Luftgewehr Schüler/Jugend/Junioren
1. Julia Kieke 284 Ringe
5. Inaara Schumann 277 Ringe
6. Lena Bajer 3,0 Teiler
13. Niko Schwab 264 Ringe
15. Aylin Wörle 260 Ringe
18. Timo Norbert Theiss 59 Teiler
19. Hermine Rutt 253 Ringe
22. Sophie Bajer 72 Teiler
24. Sebastian Meitinger 74 Teiler
26. Tobias Eser 96 Teiler
28. Finn Leander Neumann 98 Teiler

Mannschaft Allgemeine Klasse Luftgewehr
1. Edelweiß Stettenhofen
Kathrin Seemüller 287 Ringe, Julia Kieke 284 Ringe, Martin Seemüller 282 Ringe, Inaara Schumann 277 Ringe, Werner Spiegel 275 Ringe

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.