Oktoberfest Landesschießen 2019

6. Oktober 2019

Am 5.Oktober nahmen zahlreiche Edelweiß Schützen an einer vom GAU Augsburg organisierten Busfahrt zum Oktoberfest-Landesschießen teil. Von den 14 teilnehmenden Vereinen aus dem Gau Augsburg stellte unser Verein mit 13 Startern die meisten Schützen. Überwältigt von der Großveranstaltung, an der sich in den 2 Wochen ca. 3600 Schützen beteiligt haben, hat es ein wenig gedauert bis sich jeder von uns einen Platz an einem der 80 vorhandenen Schießständen gesichert hatte. Trotz dem Trubel haben drei unserer Schützinnen (Kathrin Seemüller, Julia Kieke und Hermine Rutt – Luftgewehr in der jeweiligen Klasse) durch ihre guten Leistungen sogar kleinere Geldbeträge gewonnen. Im Anschluß an den sportlichen Teil war natürlich noch Zeit die Wies`n zu erkunden und das Essen und Trinken im Schützenfestzelt zu genießen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.