Schützenjugend stürzt sich ins Wasser

13. Juli 2018

In diesem Jahr ging es für die Edelweiß-Schützen Jugend zum Rafting auf die Iller bei Blaichach. Voller Vorfreude auf den Ausflug traf man sich schon in den frühen Morgenstunden zur Abfahrt am Schützenheim.

Angekommen am Outdoorzentrum im Allgäu ging es auch gleich los mit den Vorbereitungen für das Rafting. Neoprenanzug, -jacke, -socken sowie Helm und Schwimmweste gehörten zur Ausrüstung.

Nach einer ausführlichen Einweisung der Guides, konnten wir auch gleich auf die Iller starten. Höhepunkte der Fahrt waren u.a. das Treiben / Schwimmen ohne Boot im Wasser sowie die einzelnen Kollisionen mit den Hindernissen. Zum Abschluss der Tour ging es zurück zum Outdoorzentrum, hier musste die Ausrüstung noch gemeinsam gewaschen werden. Im Teamwork war dies auch ganz schnell erledigt. Auch die jüngsten unter uns hatten sehr viel Spaß dabei.

An dieser Stelle war dann aber noch nicht Schluss…

Zurück in Stettenhofen liesen wir den Nachmittag bei Würstl, einem kleinen Fußballturnier und verschiedenen Gemeinschaftsspielen ausklingen.

Herzlichen Dank allen, die so tatkräftig mitgeholfen haben!