Bayerische Meisterschaft

16. Juli 2018

Auch die diesjährige Bayerische Meisterschaft war erfolgreich für die Edelweiß Schützen. Auf der Olympia Schießanlage traten die besten Schützen aus ganz Bayern an.

Schon eine Woche vor den jüngsten Schützen (Schüler und Jugend) wollte Kathrin Seemüller ihr Können bei den Damen (Klasse I) unter Beweis stellen und die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft sichern. Mit 97, 96, 100 und 97 Ringen erreichte Sie 390 Ringe und darf sich nun auf die Deutsche Meisterschaft freuen.

Bei den jüngsten Schützen konnten 3 aus Stettenhofen an den Start gehen. Den Anfang machte Julia Kieke mit 175 Ringen. Einen Durchgang später hielt Inaara Schumann ihre mitgereisten Begleiter in Atem und die Anspannung war sichtbar. Mit 95 und 87 Ringen erreichte Sie Bestleistung (182 Ringe) und hat sich sehr wahrscheinlich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Am Ende des Tages trat Niko Schwab, bereits zum 2. Mal, bei den Bayerischen Meisterschaften an den Start. Letztes Jahr noch in der Schülerklasse männlich. Gekämpft bis zum letzten Schuß konnte er mit 363 Ringen die Meisterschaft abschließen.

Wir gratulieren allen Schützen zu den tollen Ergebnissen und wünschen „Gut Schuß“ für die Deutsche Meisterschaft!

 

Ergebnisse

Damen I

48. Kathrin Seemüller 390 Ringe

Schüler weiblich

78. Inaara Schumann 182 Ringe

147. Julia Kieke 175 Ringe

Jugend männlich

78. Niko Schwab 363 Ringe