Schwäbische Meisterschaft

15. April 2018

Zu den Schwäbischen Meisterschaften in der Disziplin Luftgewehr waren die Edelweiß Schützen Stettenhofen mit zahlreichen Startern aus fast allen Altersklassen vertreten.
Einige konnten ihr Debüt bei der Meisterschaft mit einer starken Leistung krönen.

Vor allem im Schüler-, Jugend- und Juniorenbereich waren die Stettenhofener Schützen sehr erfolgreich. Das Schülerteam mit Inaara, Julia und Luca konnten mit einer tollen Mannschaftsleistung den 5. Platz belegen. Sie dürfen hoffen, dass neben den Einzelschützen, auch die Mannschaft es zu den Bayerischen Meisterschaften schaffen könnte.

Stark gekämpft in der Jugend hatte Aylin Wörle, mit 356 Ringen war es auch ihre erste Schwäbische Meisterschaft. Auf die Bayerischen Meisterschaften hoffen dürfen Niko Schwab mit 368 Ringen (Jugend) und Michelle Weißenböck mit 373 Ringen (Junioren). Beide konnten in ihrer Altersgruppe die vorderen Plätze belegen, Niko Platz 17 und Michelle Platz 36.

Eine eher durchwachsene Meisterschaft hingegen hatten die Herren in den Klassen I und II. Besonders gut lief es hingegen bei Lorenz Fischer in der Klasse V der Senioren mit Auflage. Mit 310,4 Ringen belegt er den 22. Platz.

Wir wünschen für die Bayerischen Meisterschaften viel Erfolg und „Gut Schuß“!

 

Ergebnisse
Schüler weiblich
17. Inaara Schumann 176 Ringe
21. Julia Kieke 175 Ringe

Schüler männlich
26. Luca Kindler 168 Ringe

5. Schüler-Mannschaft 519 Ringe

Jugend weiblich
58. Aylin Wörle 356 Ringe

Jugend männlich
17. Niko Schwab 368 Ringe

Juniorinnen Klasse II
36. Michelle Weißenböck 373 Ringe

Herren Klasse I
197. Martin Seemüller 358 Ringe

Herren Klasse II
27. Werner Spiegel 375 Ringe
42. Andreas Kieke 370 Ringe

32. Herren-Mannschaft 1.103 Ringe

Senioren mit Auflage Klasse V
22. Lorenz Fischer 310,4 Ringe
103. Manfred Hoppe 297,0 Ringe