Weihnachtsfeier 2017

6. Januar 2018

Kurz vor Weihnachten, am 22.12.2017, fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Edelweißschützen Stettenhofen statt. Nach der Ansprache des 1. Vorsitzenden Andreas Kieke richteten unser neuer Pfarrer Herr Benedikt Huber, sowie der zweite Bürgermeister Christian Herfert ihre Grußworte an die Vereinsmitglieder. Die von unserem Bürgermeister vorgetragene Weihnachtsgeschichte sorgte für große Erheiterung bei allen Anwesenden. Einen gelungenen Einstand hatte unser neuer Pfarrer, den wir zum ersten Mal bei uns begrüßen durften. Mit einer etwas anderen Weihnachtsgeschichte von Loriot hatte auch er sofort alle Lacher auf seiner Seite.

Obwohl es kurz vor Weihnachten war, hat der Nikolaus noch einmal bei uns vorbeigeschaut und jedem der anwesenden Kinder und Jugendlichen ein kleines Geschenk überreicht. Umrahmt mit stimmunsvoller Weihnachtsmusik war der besinnliche Teil damit abgeschlossen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Herrn Junghänel für die musikalische Gestaltung!

Nach einer kleinen Stärkung konnte das Programm mit der Proklamation der Schützenkönige fortgesetzt werden. In der Jugendklasse gewann Julia Kieke mit einem 6,9 Teiler vor Luca Kindler (7,2 Teiler) und Maximilian Troidl (8,8 Teiler). Bei der Schützenklasse konnte sich in diesem Jahr erneut Andreas Kieke mit einem 3,6 Teiler die Königsehre vor Werner Spiegel (10,0 Teiler) und Kathrin Seemüller (11,5 Teiler) sichern. Der scheidende König (dieses mal nur einer) wurde zeitgleich mit der traditionellen Wurstkette verabschiedet. Auf den Blattelpokal der Seniorenklasse freute sich Manfred Hoppe mit einem 8,4/10,9 Teiler über den ersten Platz. So dicht gefolgt von Lorenz Fischer (8,4/11,2 Teiler) das dieses Mal der zweitbeste Teiler entschieden hat. Platz 3 erreichte Georg Buck (14,7 Teiler). Bei den Luftpistolenschützen konnte sich Alexander Holzmann mit einem 21,3 Teiler den Blattelpokal sicher. Gefolgt von Andreas Kieke (23,6 Teiler) und Michael Menzel (32,9 Teiler).

Anschließend wurden die Vereinsmeister geehrt.

Schüler
1. Platz Julia Kieke Ø 184,7 Ringe
2. Platz Niko Schwab Ø 183,1 Ringe
3. Platz Inaara Schumann Ø 171,6 Ringe
4. Platz Maximilian Troidl
5. Platz Luca Kindler
6. Platz Dominik Anders
7. Platz Timo Theiss
8. Platz Marlies Rutt
9. Platz Viktoria Staniewitz
10. Platz Tobias Eser
11. Platz Leonie Menzel
12. Platz Sophie Bajer
13. Platz Lena Bajer
14. Platz Nadine Weißenböck
15. Platz Josef Wollmann
16. Platz Sebastian Meitinger
17. Platz Hermine Rutt
18. Platz Finn Stölzle
19. Platz Max Wollmann

Jugend
1. Platz Michelle Weißenböck Ø 374,7 Ringe
2. Platz Aylin Wörle Ø 346,4 Ringe
3. Platz Julian Fröhlich Ø 317,6 Ringe

Schützenklasse
1. Platz Kathrin Seemüller Ø 389,5 Ringe
2. Platz Werner Spiegel Ø 381,5 Ringe
3. Platz Andreas Kieke Ø 377,6 Ringe
4. Platz Martin Seemüller Ø 373,0 Ringe
5. Platz Benjamin Pflueg Ø 366,3 Ringe
6. Platz Susanne Seemüller Ø 366,2 Ringe

Senioren m. Auflage
1. Platz Lorenz Fischer Ø 309,9 Ringe
2. Platz Manfred Hoppe Ø 308,0 Ringe
3. Platz Georg Buck Ø 302,0 Ringe

Luftpistole
1. Platz Alexander Holzmann Ø 354,9 Ringe
2. Platz Andreas Kieke Ø 334,3 Ringe
3. Platz Michael Menzel Ø 326,5 Ringe

Im Laufe des Abends wurden außerdem noch die Weihnachtsscheibe sowie die Damenscheibe ausgeschossen. Aylin Wörle sicherte sich mit einer 10 die Weihnachtsscheibe. Unter den anwesenden nicht aktiv schiessenden Damen hatte Manja Schumann die besten Nerven und durfte die Damenscheibe entgegennehmen. Zu guter Letzt konnten sich noch die Teilnehmer des Weihnachtsschiessen entsprechend ihrer Platzierung an der Tombola erfreuen!

Die Edelweißschützen Stettenhofen dürfen auf eine tolle Saison zurückblicken, welche mit der Weihnachtsfeier als krönenden Abschluss gefeiert wurde. Für das Jahr 2018 wünschen wir allen Schützen viel Erfolg und „Gut Schuss“!