Gaumeisterschaft 2015

15. Februar 2015

Bei der diesjährigen Gaumeisterschaft konnten die Edelweiß-Schützen Stettenhofen in fast allen Altersklassen wieder mit starken Leistungen überzeugen.

Sehr erfreulich waren die Ergebnisse im Schüler-/Juniorenbereich, hier zeigte sich wieder einmal, dass sich gute Jugendarbeit auszahlt. Mit vorderen Platzierungen und einem starken 3. Platz von Daniela Bauer konnte sie und sehr wahrscheinlich auch Michelle Weißenböck das Ticket zur Bezirksmeisterschaft lösen.

Einen 5. Platz sicherte sich in der Juniorenklasse Susanne Seemüller mit 362 Ringen.

Mit überragender Leistung von 392 Ringen im Luftgewehr holte sich Kathrin Seemüller deutlich den Gaumeistertitel und 1. Platz in der Damenklasse. Dahinter auf Platz 2 mit 381 Ringen kam Stephanie Förch.
Gute Ergebnisse erzielten ebenfalls die Schützen um Martin Seemüller, Benjamin Pflueg, Andreas Kieke und Patrick Drexler in der Herrenklasse. Sie erzielten einen guten 3. Platz mit der Mannschaft.

In der Seniorenklasse mit Auflage ging es wie immer ganz eng zu. Die Schützen schenkten sich keinen Ring. Von insgesamt 300 zu erreichenden Ringen erzielte Lorenz Fischer mit 297 Ringen das beste Ergebnisse von Stettenhofen. Eine ebenfalls starke Leistung erzielte Manfred Hoppe mit 287 Ringen. Mit der Mannschaft um Lorenz Fischer, Manfred Hoppe und Manfred Voswinkel konnte ein 9. Platz erzielt werden.

Für die Bezirksmeisterschaft wünschen wir allen Schützinnen und Schützen wieder Gut Schuß!

Ergebnisse:

Schüler männlich

9. Julian Fröhlich 139 Ringe
12. Adrian Jung 127 Ringe

Schüler weiblich

3. Daniela Bauer 178 Ringe
7. Michelle Weißenböck 158 Ringe

2. Platz Mannschaft 463 Ringe
Daniela Bauer, Michelle Weißenböck, Adrian Jung

Junioren B weiblich
5. Susanne Seemüller 362 Ringe

Herrenklasse

15. Martin Seemüller 370 Ringe
20. Benjamin Pflueg 366 Ringe
22. Andreas Kieke 364 Ringe
24. Patrick Drexler 363 Ringe

3. Platz Mannschaft 1100 Ringe
Martin Seemüller, Benjamin Pflueg, Andreas Kieke

Damenklasse

1. Kathrin Seemüller 392 Ringe
2. Stephanie Förch 381 Ringe

Seniorenklasse A (mit Auflage)

5. Josef Förch 280 Ringe

Seniorenklasse C (mit Auflage)

16. Manfred Hoppe 287 Ringe
20. Georg Buck 283 Ringe
23. Manfred Voswinkel 278 Ringe
(außer Konkurrenz) Lorenz Fischer 297 Ringe

9. Platz Mannschaft 862 Ringe
Lorenz Fischer, Manfred Voswinkel, Manfred Hoppe