Unsere Weihnachtsfeier

12. Januar 2015

Am 19.12.2014 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Zu Beginn begrüßte unser Vorstand Andreas Kieke die Mitglieder und als Gäste richteten Dekan Georg Schneider und der 2. Bürgermeister Christian Herfert ebenfalls Grußworte an alle Anwesenden. Für den besinnlichen Teil sorgten Kathrin Seemüller und Sonja Pflueg mit einer Weihnachtsgeschichte. Im Anschluss daran konnten die Vereinsmeister, Schützenkönige und Damen- und Weihnachtsscheibengewinner geehrt werden.

Die mit Spannung erwartete feierliche Verkündung der Vereinsmeister übernahm Vorstand Andreas Kieke. Bei den Schülern überreichte der erste Vorstand den Pokal an Daniela Bauer (174,8 Ringe), im Jugendbereich an Susanne Seemüller (367,2 Ringe) und in der Schützenklasse an Kathrin Seemüller (390,0 Ringe). Die Luftpistolenklasse hatte Tanja Sayer (296,3 Ringe) fest im Griff und bei den Senioren mit Auflage gewann Lorenz Fischer (395,7 Ringe).

Mit großer Erwartung erfolgte auch die Proklamation der Schützenkönige. Die amtierende Königin der Schülerklasse (nun Jugend) Daniela Bauer konnte ihren Titel mit einem 6,0 Teiler vor Adrian Jung (11,8 Teiler) und Michelle Weißenböck (12,2 Teiler) verteidigen. Neue Schützenkönigin wurde Kathrin Seemüller mit einem 2,4 Teiler knapp vor Stephanie Förch (4,0 Teiler) und Carmen Wengert (5,8 Teiler). Je einen Pokal erhielten die Schützen in der Klasse Senioren mit Auflage und Luftpistole. Bei den Senioren mit Auflage gewann Hermann Pröll mit einem 2,2 Teiler und bei der Luftpistolenklasse konnte sich Sonja Pflueg mit einem 27,0 Teiler den ersten Platz sichern.

Das offizielle Weihnachtsschießen sorgte wieder für Überraschungen bei den Gästen. Ausgeschossen wurde die Damenscheibe unter allen, nicht sportlich schießenden, Damen und die Weihnachtsscheibe. Andreas Kieke übergab beide Scheiben an die Gewinner. Beide Partien mussten mit einem Stechschuss entschieden werden. Damenscheibengewinnerin war Gertraud Sättler mit 10 Ringen (Stechschuss: 8 Ringe) vor Manuela Bauer mit 10 Ringen (Stechschuss: 0 Ringe). Michelle Weißenböck sicherte sich die Weihnachtsscheibe mit 9,7 Ringen (Stechschuss: 5 Ringe) vor Stephanie Förch mit 9,7 Ringen (Stechschuss: 4 Ringe).

Wir danken allen Mitgliedern und Gästen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!